Lade Veranstaltungen

Wir zeigen kein Fußball

Rampe geöffnet

Wir zeigen keine WM in Katar.

Kurz zum Hintergrund:

Wir lieben Fussball. Und ja, wir könnten auch die Umsätze nach und während der schwierigen Zeiten gut gebrauchen.
ABER: Seit vielen Jahren ist der Kommerz immer größer geworden, und leider hat die ganze Maschinerie nicht mehr viel mit dem Fussball zu tun den wir lieben.
Über Menschenrechtsverletzungen und Arbeitsbedingungen ist viel gesagt worden und muss hier nicht weiter vertieft werden.
FERNER möchten wir eine WM in einem Land, in dem viele unserer Freunde, Bekannte und Gäste, die in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft leben, diese Normalität nicht leben könnten, auch nicht unterstützen.

WICHTIG: Wir können jeden Wirt verstehen, der die Spiele zeigt, denn wir sind das kleinste Rädchen in dieser ganzen Misere, und müssen auch schauen, dass wir über die Runden kommen.

Man kann in solchen Situationen ja fast nur verlieren. Denn jeder hat seine ganz eigene Meinung dazu.
ABER wir mussten für UNS eine Entscheidung fällen und dies haben wir getan.

Wir werden an den Spieltagen des deutschen Teams aufhaben, so wie wir es immer hatten. ABER der Fernseher bleibt schwarz.
Wenn ihr uns also unterstützen wollt und kein Fussball gucken wollt, dann kommt vorbei. Auch an anderen Tagen wird geöffnet sein.

In diesem Sinne, das Rampenteam