Lade Veranstaltungen

Live auf Caesars Pallets

diesmal mit Udo Klopke
www.udo-klopke.de

Einlass 19.00
ab jetzt immer am 2ten Donnerstag im Monat
Eintritt frei, sei gut zum Hut

„Ein Song sollte immer seine Geschichte erzählen, das ist das Allerwichtigste. Und so bin ich eigentlich ein Geschichtenerzähler, ein fahrender Sänger, der sich vor Leute hinstellt mit seinen kleinen Erfahrungen und Weisheiten, und Bilder in die Luft malt von Weltumsegelungen und schönen Beduinentöchtern, vom Lieben…und Leider-nicht-wieder-geliebt werden.“
Udo Klopke ist Singer/Songwriter und Gitarrist. Geboren und aufgewachsen im mondänen niedersächsischen Quakenbrück, zieht es ihn Anfang der 90er Jahre in die Rheinmetropole Düsseldorf, wo er zwischen Galabühnen, Fernseh- und Tonstudios den Sprung zum vielbeschäftigten Musiker schafft.
Udo arbeitete als Backround-Sänger für Seal (und vertrat den Sänger bei den Proben), als Musicalgitarrist, Studiosänger und als Musiker auf dem Traumschiff von Indien bis Singapur. Er gab Henning Baum („Der letzte Bulle“) Gitarrenunterricht, lieh Gunter Gabriel seinen Gitarrengurt, und begleitete mit seiner Stimme und Gitarre zahlreiche andere Musiker (u.a. Marla Glen, Thomas Anders, Ingrid Peters, Andy Borg, Karel Gott u.v.m.).
Anfang der 2000er Jahre beginnt er seine eigene Musik aufzunehmen, organisiert selbst erste Konzerte, und beginnt zu touren, mal mit seiner Band, mal solo. Mittlerweile bereist er ganz Deutschland (…with a little bit of angrenzendes Ausland).
Nachdem bereits sein erstes Album „The pirate´s son“ beim Deutschen Rock und Pop Preis 2017 zwei Mal den Vizemeister (bestes Rockalbum, bestes CD Album) holte, landet „Make me an offer“ (2019) auf Platz 1 in der Kategorie „Bestes Rockalbum“ und das aktuelle Album “The King is dead“ (2021) wiederum auf Platz 2.
Zudem konnte die Single „You don´t need me“ mit dem zugehörigen Musikvideo beim WDR2 Wettbewerb „Szene im Westen“ das Zuhörervoting gewinnen.
Die „Rheinische Post“ rezensierte “…eine kleine Sternstunde des Rock-Pop-Genres“. Und für das das Online-Magazin „Rocktimes“ hat das neue Album “…internationale Klasse“.
Zudem steht dort ein Entertainer, der sein Publikum mitnimmt, seine Songs erklärt und solange groovt, bis auch der letzte Fuß im Saal mitwippt.




Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function tribe_get_custom_fields() in /homepages/23/d828489656/htdocs/clickandbuilds/Kulturrampe/wp-content/themes/kulturrampe/tribe-events/single-event.php:51 Stack trace: #0 /homepages/23/d828489656/htdocs/clickandbuilds/Kulturrampe/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/functions/template-tags/general.php(47): include() #1 /homepages/23/d828489656/htdocs/clickandbuilds/Kulturrampe/wp-content/plugins/the-events-calendar/src/Tribe/Templates.php(483): tribe_get_view() #2 /homepages/23/d828489656/htdocs/clickandbuilds/Kulturrampe/wp-includes/class-wp-hook.php(292): Tribe__Events__Templates::load_ecp_into_page_template('<p>Einlass 19.0...') #3 /homepages/23/d828489656/htdocs/clickandbuilds/Kulturrampe/wp-includes/plugin.php(212): WP_Hook->apply_filters('<p>Einlass 19.0...', Array) #4 /homepages/23/d828489656/htdocs/clickandbuilds/Kulturrampe/wp-includes/post-template.php(253): apply_filters('the_content', 'Einlass 19.00\r\n...') #5 /homepages/23/d828489656/htdocs/clickandbu in /homepages/23/d828489656/htdocs/clickandbuilds/Kulturrampe/wp-content/themes/kulturrampe/tribe-events/single-event.php on line 51